Frage von Nurkurzasken, 34

Mainboard piepst 1xlang 2xkurz Bildschirm bleibt schwarz?

Hallo liebe Community ich habe seit längerem folgendes Problem, und zwar ist mir vor über einem Jahr mein PC während der Benutzung einfach ausgegangen. Ging danach auch nicht mehr an bis ich die Grafikkarte ausgebaut habe. Also bin ich davon ausgegangen das es an ihr liegen muss also hab ich mir nach einiger Zeit eine neue bestell (Gtx 970 4g) hab diese heute eingebaut doch nichts tat sich außer das Piepsen vom Mb (1x lang 2x kurz) wie damals. Bildschirm bleibt schwarz außer wenn ich die Graka über 6Pin anschließe statt 8 dann sagt er mir aber das ich den pc ausmachen soll und die powerkabel für die graka anschließen soll. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende Bitte um Hilfe danke im Voraus.

Antwort
von fairytale48, 24

Hängt vom Hersteller deines BIOS ab. Sieh mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne. Wahrscheinlich ein Fehler im Zusammenhang mit der Grafik(karte)

Kommentar von Nurkurzasken ,

Naja so wirklich abweichend sind die Meldungen bei den anderen ja nicht. 

Kommentar von fairytale48 ,

ja, hat die Graka denn einen gesonderten (außer dem auf der Steckeleiste) Power-Anschluss? Wenn ja, solltest du wirklich ein GraKa-Powerkabel anschließen. Wenn die Graka einen hohen Leistungsbedarf hat, kann sie nicht ohne den zweiten Anschluss und dann meldet sie einen Fehler.

Antwort
von AlexFrager02, 13

Ich bin mir nicht sicher, aber da fehlt Hardware bzw. Wird die nicht erkannt

Antwort
von Nurkurzasken, 11

Hab das Problem gelöst ich Käpsele hab statt alle Pins anzuschließen nur einen Teil angeschlossen Hmpf... Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community