Frage von Recorsi, 38

Mainboard Performance Unterschied?

Gibt es einen Unterschied in der Performance des pcs, je nachdem welches Mainboard man benutzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 24

Nur minimal - größer ist der Einfluß von Speicherausbau, Festplatte und natürlich Grafikkarte

Antwort
von illerchillerYT, 22

Kommt drauf an.
Wenn du overclockst, sowieso.
Aber wenn das MB zu "schwache" VPMs hat, geht es schnell kaputt. Darum TDP von CPU und MB vergleichen!

Kommentar von Recorsi ,

Was sind VPMs?

Kommentar von illerchillerYT ,

Vereinfacht gesagt die Spannungsumwandler

Kommentar von Recorsi ,

Achso :)

Antwort
von triopasi, 25

Nein, bei gleichen Features etc nicht. Würde trotzdem nicht das aller billigste kaufen.

Antwort
von anhar99, 23

Eigentlich nicht