6 Antworten

Leider nein, das Mainboard hat hat einen LGA 1150 Sockel aber der prozessor braucht einen LGA 1151 Socken. Lg Schnappi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mainboard da hat einen 1150 Sockel. Dein i5 hat einen 1151 Sockel. Und 1151 Mainboards mit DDR3 RAM gibt es auch nur wenig. 

Das einzig gute und passende, was ich da empfehlen kann, ist das Gigabyte GA-Z170-HD3. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Mainboard passt nicht.

52 Mainboards, welche den erforderlichen Sockel haben und DDR3 unterstützen, findest du unter http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1151.html/listing\_sort/9/119/6942

Falls du doch umsteigen willst auf DDR4 (wieso nicht?), dann sind hier noch einmal 252 andere Mainboards: http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1151.html/listing\_sort/9/119/73858

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein passt nicht. Der i5 6600k ist eine Sockel 1151 CPU, ergo brauchst Du auch ein Sockel 1151 Mainboard. Das Board ist für die älteren i5 Modelle. Musst beim Mainboard auf kompabilität zu i5 (Skylake) achten. Aber DDR3... Ich glaube haben die alle nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein MB mit Sockel 1151 und DDR4 Arbeitsspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde nicht gehen, das Mainboard hat den LGA 1150 Sockel, Skylake (alle Intel CPUs >6000) hat LGA 1151. 

Alle Mainboards mit 1151 sind auch H/B/Z >100, dein Mainboard war ja z.B. ein Z97, also für den 1150 Sockel. 

Aber fast alle Mainboards mit 1151 Sockel haben DDR4 RAM, was auch gut ist. Also nimmt lieber DDR4, dafür findest du leichter Mainboards, und hast mehr Power (DDR4 ist besser als DDR3, und nicht teurer).

Noch was, du hast dir eine k CPU ausgesucht, die kann man Overclocken.

Ich würds dir mitm i5 nicht empfehlen, aber wenn du OCen willst brauchst du ein Z Mainboard, am besten Z170. 

Aber kauf dir lieber nen i7 und dafür ohne k. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung