Frage von NebelKeks, 24

Mainboard oder Grafikkarte defekt?

Ich habe ein Msi ms 7502 und es gibt nach 2 monaten kein Bild mehr? Ich habe mir schon ein anderes Mainboard zugelegt das Msi ms 7366 aber das hat auch nicht gebracht. an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen ich habe eine Nvidia geforce gt610 sie hat immer ihren Job gut gemacht aber ich weis nicht ob sie kapputt ist oder das Mainboard. Ich habe mir sogar eine Msi geforce gtx969 2gb gekauft aber sie funktoniert Bzw. gibt kein Bld von sich.

Bitte um Hilfe MFG Justin

Antwort
von Parhalia, 18

Und den Monitor, bzw. sein Zuleitungskabel kannst Du kategorisch als mögliche Fehlerquelle ausschliessen ?

Kommentar von NebelKeks ,

Ja ich habe an meinen laten Laptop den Monitor getesten und es war einwandfrei

Kommentar von Parhalia ,

Dann versuche noch einmal einen Test Deiner Geforce GT 610 in einem moderneren Rechner als Deine alte Plattform mit Sockel 775. 

Denn beim Gegentest mit der GTX 960 auf diesem alten Mainboard KÖNNTE es durchaus sein, dass es diese moderne PCIe 3.0 - Karte garnicht erst erkannte. ( oder hast Du nur übersehen, dass Du die GTX 960 auch zusätzlich direkt an das Netzteil anschliessen musst ?

Einen Defekt am Mainboard halte ich zumindest für eher unwahrscheinlich ( aber nicht ausgeschlossen ), da Du zum testen ja noch ein 2. Board hattest.

Den Prozessor kannst Du als mögliche Ursache auch ausschliessen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten