Frage von TTUUCCII, 64

Mainboard oder CPU und RAM defekt?

Ich habe heute meinen PC zusammengebaut, jedoch zeigt mit das Mainboard an, dass die CPU UND der RAM defekt sein sollen, was ich jedoch für sehr unwahrscheinlich halte. Außerdem habe ich eine RGB Tastatur an die hinteren USB Anschlüsse angeschlossen und sie hat nicht geleuchtet. Bei Anschluss eines Monitors kam die Meldung "kein Signal". Also ich gehe davon aus, dass saß Mainboard defekt ist und nicht die CPU UND der RAM. Was würdet ihr sagen?

Antwort
von AlderMoo, 44

Wenn CPU und/oder RAM defekt sind, startet das Board gar nicht, es piepst nur einen BIOS-Code.


Man bräuchte die genaue Fehlermeldung. Meistens sitzt der Fehler aber hinter dem Monitor, bzw. davor... Kontrollier' erst nochmal alles auf ordentlichen Sitz und Anschluß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community