Frage von veenix, 41

Mainboard Netzteil-typ herausfinden?

hallo ich möchte mir gerne ein setup mit dual xeon x5450 setup mit 16gb ram und dem Mainboard dell precision 690 (http://www.dell.com/downloads/global/products/precn/en/spec_precn_690_en.pdf) hatt wer eine Ahnung welche art von Netzteil ich brauche um dieses Mainboard zu betreiben

(habe nur Erfahrung mit Desktop pc´s)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Netzteil sieht von den Abmessungen aus wie ein Standard-ATX Netzteil ( guter Qualität )

-> http://cdn2.bigcommerce.com/server1500/be3tl1/product\_images/uploaded\_images/d...

-> http://www.computer-store-berlin.de/ebay/bilder/Dell-Precision-690-Workstation-M...

Motherboard hat Standard-ATX-verbinder

Aber rechts neben den CPUs sind Schwarze Anschlüsse ...  für Extra CPU-Strom ?  -> Gucke mal zum Netzteil in deiner DELL Workstation ... ggf. Brauchst Du Adapter auf 4+4 CPU-Strom ( EPS )


Antwort
von tactless, 31

Die Netzteile sind genormt. Insofern passt JEDES ATX-Netzteil. 

Die Netzteile unterscheiden sich dann nur in Leistung, Qualität und Ausstattung. 

Kommentar von veenix ,

ich finde aber auf dem board kein esp/atx12 volt stecker (cpu)

Kommentar von tactless ,

Dann wird vielleicht keines benötigt? 

Kommentar von veenix ,

bei 2 cpu´s sicher ?

Antwort
von veenix, 20

hier nochmal bilder von dem board

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community