Frage von KUMAK, 57

Mainboard mit Sockel 1155?

Moinsen allerseits,

Da mein Mainboard langsam echt veraltet ist und auch den Geist aufgibt, suche ich nun ein neues für meinen Intel Core i7 3770 welches mein max. Budget von 150 Euro nicht überschreiten sollte, danke schon mal im Voraus.

Antwort
von tactless, 47

Da kannst du wohl lange suchen, da für den Sockel 1155 keine Mainboards mehr gebaut werden. 

Was stimmt denn an deinem Mainboard nicht? Dein Prozessor ist ja streng genommen dann genauso "veraltet". 

Wenn dein Mainboard funktioniert, dann spar dir einen Neukauf! 

Kommentar von KUMAK ,

Das Problem am Mainboard ist das, dass mein Lüfter nicht richtig draufsitzt und mein Prozessor unter Vollast bis zu 60° heiss wird, obwohl er für den Sockel 1155 kompatibel ist.

Kommentar von tactless ,

Dann bau einen anderen Lüfter drauf!? 

Kommentar von KUMAK ,

Ich habe mir doch gerade erst diesen neu gekauft, ich kaufe mir doch nicht einen neuen, aber vielleicht hast du recht, wird mal Zeit das ich meinen PC aufrüste. der Sockel 1155 ist ja auch schon veraltet.

Kommentar von tactless ,

Ja genau ... super veraltet! O.o Nebenbei bemerkt wird mein 3770K unter Volllast auch über 60°C heiß. Also solltest du vielleicht darüber nachdenken dass deine Gedankengänge Quatsch sind! ;) 

Kommentar von KUMAK ,

Wenn nichts neues mehr für ihn produziert wird und die USB Ports auf 4 USB 3.0 begrenzt sind, ist es doch etwas älter.

Kommentar von tactless ,

Und? Reicht die Leistung des CPU irgendwo nicht? Hast du mehr als 4 USB 3.0 Geräte die du anschließen musst? 

Um es mit den Worten des T800 im letzten Terminator zu sagen: "Alt, aber nicht veraltet"! 

Antwort
von RandomPotatoe, 29

Besser ist ein 1151 mainboard mit Intel skylake Prozessoren

Antwort
von rosek, 33

60 Grad unter Volllast sind völlig unproblematisch !

ab 80 Grad solltest du bedenken haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten