Frage von yiloPRO, 80

Wenn ich das Netzteil und die Grafikkarte umtausche geht es dann? odermache ich mein mainboard kaputt

Hallo ich habe ein Netzteil bei Amazon bestellt ; FSP Fortron Hyper 600W 85% +12V Single Rail ATX/EPS PSU Netzteil (5 Jahre Hersteller Garantie)

mit der Grafikkarte: MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)

ein Kumpel hat jetzt zu mir gesagt das mein Mainboard kein UEFI hat was das auch immer sein soll daten zu meinem pc steht unten im link

habe momentan ein Netzteil mit 300 Watt von so einer Hitachi seite oder sowas (auf dem Netzteil ist ein weißer Aufkleber und da steht die seite drauf

hoffe ihr könnt mir helfen ( kenne mich nicht so gut mit pc'S aus) MFG Yilo

so oft gefragt,, nie richtige antwort bekommen alle links auf der seite ; http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-428932-0.html#2218877

Antwort
von xGeTReKtx, 49

Was ist da jetzt die Frage? Ob UEFI oder BIOS ist wurscht die Grafikkarte kannst du trotzdem nutzen.

Übrigens ist FPS jetzt nicht gerade bekannt für tolle Netzteile und 600W sind übertrieben wenn du es stonieren kannst würde ich das tun oder es später zurucksenden und ein vernünftiges kaufen.

LG

Kommentar von yiloPRO ,

die frage ist wenn ich mein netzteil und grafikkarte umtausche geht es dann ?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Kann sein aber nicht wenn du ein uralt Mainboard hast das keine PCIe Schnittstelle hat. könntest ja mal ein paar Infos zu deinem Rechner angeben.

Kommentar von yiloPRO ,

wenn du dann auf cleverlad gehst ist da das mainboard

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja das würde funktionieren aber wie gesagt wenn du noch die Möglichkeit hast das Netzteil zu stonieren oder zurückzusenden würde ich das machen und gegen ein Super Flower Golden Green HX450W tauschen.

Kommentar von yiloPRO ,

das ist aber nur 450 watt und ich bräuchte mind. 600watt damit es nicht ausgelastet ist und auserdem mein systeam brauch ca. so 300 watt und die grafikkarte kp wie viel dann wäre das Netzteil doch nicht ausgelastet

Kommentar von sgt119 ,

Übrigens ist FSP jetzt nicht gerade bekannt für tolle Netzteile

APN? Aurum? Aurum Pro? Aurum Xilencer? E10? Aurum PT? P11? Nur um ein paar zu nennen ;)

FSP ist mit einer der besten Fertiger im Consumerbereich

Kommentar von yiloPRO ,

kannst du mir ein netzteil empfehlen was so 550 watt hat oder mehr

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 49

Was ist da jetzt die Frage dazu? UEFI bezeichnet eine graphische BIOS-Oberfläche, was zwar nett anzusehen ist, wenn du auf bunte HIntergründe und Eingabe mit der Maus verzichten kannst, ist das BIOS aber der übersichtlichere Weg.

Da HP offenbar ATX-genormte Netzteile herstellt, wirst du mit derm Neuen auch ekine Probleme haben, genug Anschlüsse für die Grafikkarte hast du auch...

Kommentar von yiloPRO ,

die frage ist wenn ich mein netzteil und grafikkarte umtausche geht es dann ?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten