Frage von EndlassHD, 22

Mainboard mit CPU onboard [Intel]?

Hallo, ich suche ein Mainboard mit CPU Onboard, das zwei DDR 3 Rambänke hat.Ebenfalls sollte es 2 anschlüsse für Lüfter haben. Duallan wäre nicht schlecht und es MUSS in das Gehäuse passen : https://www.amazon.de/19-Server-Geh%C3%A4use-2HE-2U/dp/B007P4DU6K/ref=sr_1_19?ie...

Kennt jemand ein Modell ?

Antwort
von Vishera, 13

Dann schau mal bei Caseking, die bieten sogenannte "Upgrade Kits" an. Die kannst du dann auch teilweise manuell konfigurieren. Ob µATX und mATX da vertreten sind, weiß ich nicht. 


Kostet eben etwas mehr. Wenn du das Geld sparen willst setz die CPU einfach selbst in ein Mainboard. Dann hast du auch ne größere Auswahl.


https://www.caseking.de/marken/king-mod-service

Kommentar von EndlassHD ,

Ich brauche ein Mainboard das nicht mehr als 20 Watt verbraucht (mit CPU)

Kommentar von Vishera ,

Dann musst du wohl selbst ran. So spezielle Wünsche sind kein großes Geldeinkommen für Vertriebe und Dienstleister...

Kommentar von Vishera ,

Dann musst du wohl selbst ran. So spezielle Wünsche sind kein großes Geldeinkommen für Vertriebe und Dienstleister...

Intel Pentium M 735 1x 1.70GHz So.479 BOX 

TDP 21W

Intel Xeon E3-1220Lv3 2x 1.10GHz So.1150 TRAY

TDP 13W

Mehr finde ich da auch nicht. Ein Mainboard schluckt meines Wissens keinen Strom. 

Kommentar von ToxicWaste ,

Ein Mainboard schluckt keinen Strom?

Chipsatz, Netzwerkcontroller, USB, BIOS und der ganze andere Kram laufen mit Luft und Sonnenschein? Träum weiter!

Antwort
von ToxicWaste, 4

Das Board wird wohl immer ins dieses Gehäuse passen. Ist wohl eher einer Frage des verwendeten CPU-Kühlers, denn der baut oft recht hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community