Frage von DonKing1991, 21

Mainboard mit Chip Z170 oder H170 für übertaktete Grafikkarte?

Hey, ich habe vor mit einen neuen PC zusammenzustellen. Nun habe ich eine Frage zu den Chipsätzen von Mainboards. Generell kann man ja sagen, dass der Z170 nur gebraucht wird wenn ich meinen Prozessor übertakten möchte. Also würde mir ein H170 reichen. Nun gibt es jedoch von Haus aus übertaktete Grafikkarten. Ist es für diese relevant welchen Chip mein Mainboard besitzt?

Antwort
von MisterCreeperHD, 19

Um eine Grafikkarte zu übertakten brauchst du keine Z170 geschweige denn, dass eine Graka unabhängig von der MoBo ist

Antwort
von NeoExacun, 18

Das ist irrelevant. Der Grafikkarte ist das Mainboard total egal.

Antwort
von Zeptx, 9

Ist egal. Der Chipsats ist nur für den Prozessor relevant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community