Frage von Quietsch93, 49

Mainboard kompatibel mit Arbeitsspeicher?

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich würde gerne wissen ob mein Mainboard MS-7502 mit dem Arbeitsspeicher Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v kompatibel ist? Ich werde irgendwie nicht alleine schlau daraus und möchte nichts umsonst bestellen.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computator, 49

Ja, sind kompatibel. Bei Mainboards und Arbeitsspeichern muss man auf die Version des Arbeitsspeichers (hier DDR2), die Taktung (hier 800 MHz) und die Größe des gesamten Arbeitsspeichers (hier 4GB) achten.

Version und Taktung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=715245 "da steht das mein Board (MS-7502) DDR2 667 und 800 MHz [...] unterstützt"

Größe: .tomshardware.de/techsupport/id-17945/7502-4gb-verwalten.html "Ist inzwischen gelöst: Ja es kann! Laut Intel mit Q6600 und P35 Chipsatz und 82801IDH ICH9DH Southbrige können bis zu 8GB verwaltet werden!"

Antwort
von Tim2k12, 45

Ja kann es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community