Frage von lmaoo, 47

Ist das Mainboard kaputt wegen der Grafikkarte?

Hey ich hab grad ne neue grafikkarte hineingebaut, jedoch ist mir beim ausbau der alten das Metall (hinten bei den Steckplätzen für HDMI usw.) ans Mainboard gekommen. Jetzt wenn ich den PC starte dreht der CPU Lüfter komplett durch und im BIOS steht das er über 92 grad hat! Hab ich das Mainboard beschädigt?

Antwort
von nickboy, 21

bist du vieleicht am cpu lüfter gekommen und hast diesen irgendwie gelockert oder sowas schau da mal nach ansonsten cpu lüfter einmal runter und wieder drauf ev. neue wärmeleitpaste draufmachen solte das nicht helfen dan wirst du wohl was kaput gemacht haben deshalb ist man normalerweise auch sehr fursichtig beim einbau und ausbau

Kommentar von lmaoo ,

Vielen dank für die hilfe:) Hab alle lüfter geputzt und jetzt funktioniert er wieder. Trotzdem danke

Antwort
von danielschnitzel, 19

vermutlich... kannst du es testen lassen, da wo du es gekauft hast ?

Kommentar von lmaoo ,

Der PC ist nun 3 Jahre alt und ich müsste 3 Stunden fahren um zu dem Laden kommen :)

Kommentar von danielschnitzel ,

Dann hol dir ein neues Board :DD

Kommentar von lmaoo ,

Vielen dank für die hilfe:) Hab alle lüfter geputzt und jetzt funktioniert er wieder. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community