Frage von Bubbleteefan, 56

Mainboard kaputt Lan?

Ich habe vorhin meine Grafikkarte eingebaut und mit dieser habe ich mein Mainboard berührt.
Nun wenn ich den PC anmache habe ich keine Lanverbindung mehr mit der Begründung bitte Treiber installieren.
Ist das Mainboard jetzt hin?

Antwort
von Branko1000, 24

Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Mainboard beschädigt ist, es vielleicht liegt es wirklich am Treiber.

Du solltest auf der Herstellerseite deines Mainboards dir deinen passenden Treiber herunterladen und den Treiber neu installieren.

Kommentar von Bubbleteefan ,

Das Problem ist ja das ich den Treiber 10 Minuten vor dem Unfall installiert habe

Antwort
von Rtex1337, 35

Hast du den PC zum erstenmal zusammengebaut? Bzw, hast du schon mal versucht die Treiber neu zu installieren, bei deinem Mainboard müsste ne CD dabei gewesen sein, mit allen benötigten Treibern, bzw wenn dem nicht so is, kannst du auch mal mit nem anderen PC auf die Website deines Mainboard Herstellers gehen und schauen ob da die Treiber zum Download verfügbar sind.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 17

habe ich keine Lanverbindung mehr mit der Begründung bitte Treiber installieren.

Treiber beim Hersteller des LAN-Chips oder Motherboards herunterladen mittels 2. PC

Antwort
von MIK333, 6

Kann sein das jetzt etwas defekt ist aber rein zufälig die nw-Karte? Ich glaube nicht. Du müsstest erstmals versuchen den original trieber neu zu instalieren. Wenn es dann noch immer nicht geht musst du es mit einem kompitablen treiber probieren und wenn nichts kalppt einfach mal die treiber der nw-karte komplet entfernen und neu installieren. Hilft nichts musst du wohl oder übel eine nw-karte kaufen oder davon ausgehen das die interne wirklich defekt ist und das Mainboard einschicken.

Antwort
von Rambazamba4711, 25

Installier die LAN-Treiber neu, falls dies nicht hilft, hol Dir eine neue Netzwerkkarte und deaktivier die interne NW-Karte im Bios.

Antwort
von HardwareGuru, 19

Vielleicht hörst du einfach mal auf den Hinweis und installierst den neuesten Treiber ?

Kommentar von Bubbleteefan ,

Habe ich gerade gemacht nix passiert

Kommentar von HardwareGuru ,

hast du auch vorher den alten deinstalliert ?

Kommentar von Bubbleteefan ,

Ist ja der gleiche, hab bei der Installation auf reparieren geklickt

Antwort
von iTech01, 32

Installier erstmal den Treiber neu, vielleicht funkltionierts dann wieder :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community