Frage von TheJolly3, 27

Mainboard installiern?

Hallo,

Ich will mir ein ASUS Mainboard bestellen inklusive i5-6600K Prozessor, jedoch sind da ein paar Fragen offen. Nach dem Einbauen der Komponenten im PC, was werde ich BIOS tun müssen? Muss ich Windows 10 neu installiern? Ich werde meine alte Festplatte drinnen lassen. Welche Treiber muss ich löschen bzw. neu installiern? Werden meine alte Daten noch vorhanden sein? Wäre nett, wenn mir jemand diese Unklarheiten beseitigen kann. Ich bedanke mich schon im Vorraus!

Antwort
von theapplebi, 19

Nein wenn du alles vom alten Mainboard aufs neue steckst und ansteckst wirst du nichts (neu-)installieren müssen.

Antwort
von Jehehezsr, 19

Wenn auf deiner alten Festplatte Windows installiert ist musst du gar nichts machen und kannst den PC direkt verwenden :)

 Daten bleiben auch, da diese ja nur auf der Festplatte sind. 

Antwort
von TheJolly3, 12

Alles klar und einen neuen treiber für die CPU, schätze ich, brauch ich dann auch nicht?

Kommentar von theapplebi ,

eine CPU hat keinen treiber ;)

Kommentar von TheJolly3 ,

Fühl mich jetzt etwas dumm ^^ Aber ok vielen Dank!

Kommentar von Jehehezsr ,

Ne, sowas gibt es glaub ich nicht mal. Falls doch macht Windows das vielleicht automatisch oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten