Frage von HiCkSa22, 15

Mainboard heiß?

Hallo liebe Community, ich habe heute festgestellt, dass AMD Overdrive einen Sektor besitzt, mit dem man die Mainboard Temperatur einsehen kann. Dabei habe ich gemerkt das bei mir ein PIN schlappe 240 Grad Celsius heiß wird. Jetzt meine Frage: Kann das überhaupt sein oder würde mein PC nicht schon längst in Flammen aufgehen ?

MfG Nick

P.S.: Bild im Anhang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mitsch12, 8

Das habe ich auch :D Habe mal gelesen das dort ein Temperatursensor nicht existiert und dort nur ein nicht zu beachtender Wert angezeigt wird also einfach nicht beachten. :)

Kommentar von mitsch12 ,

Danke für den Stern. :)

Antwort
von Nemesis900, 15

Kann sich nur um einen Auslesefehler handeln oder einen defekten Sensor.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 10

Das ist ein Fehler, nichts im Pc wird so heiß.

Antwort
von cimbom93x, 4

Sensor defekt bzw Auslesefehler... 

Antwort
von HiCkSa22, 6

Okay vielen Dank.

Das heißt es könnte sein das es am Sensor liegt, oder ich diesen PIN vielleicht gar nicht besitze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten