Frage von NilsAnhalt, 27

Mainboard hat keine Übertaktungsfunktion?

Mein Mainboard (ein AsRock H110M Combo-G)hat keine Übertaktungsfunktion? Was kann ich machen?
Die CPU ist ein i5-6600k 3,5Ghz

Antwort
von Kunzinger, 26

Dein Board kann das nicht, bzw. dein Chipsatz H110 unterstützt das nicht... brauchst ein anderes Board mit Z170 Chipsatz....

Dein H110 ist der Chipsatz mit der geringsten Aussattung und vielleicht geringfügig über BCLK übertaktbar.

Kommentar von NilsAnhalt ,

Schade...Danke für die Antwort :\

Kommentar von Kunzinger ,

ja, tut mir echt leid... aber da hätte man vor dem Kauf drauf achten müssen... wer hat Dich beraten ? xD

Ich meine du kannst schauen, ob du den Base-Clock erhöhen kannst und dann ein wenig die Spannung - aber das Board ist nicht dafür gedacht/gemacht sry...

Antwort
von Sasch93, 16

Google nach einem costum bios für dein Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community