Frage von Bl4ckD3vil, 33

Mainboard hat keine onBoard Grafik,Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen,doch es kommt kein Bild?

Habe mir heute einen PC zusammengebaut,soweit läuft alles (Kühler laufen,Grafikkarte leuchtet und läuft,Mainboard leuchtet).Da ich am Mainboard keine onBoard Grafik habe (somit auch keinen VGA oder HDMI Ausgang ) habe ich den PC mit einem HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen und mit dem Bildschirm verbunden,doch ich bekomme kein Bild.

Komponenten: 

Asus GTX 1060 Strix

Asus 970 Pro Gaming/Aura Motherboard 

AMD FX 8320 CPU 

DDR 3 RAM Ripjaws 

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, 27


Suche nach den Q-LEDs auf dem Mainboard zur Fehlerdiagnose.

Ansonsten:
Probiere einen BIOS-Reset gemäß Handbuch aus.

Gehe sicher, daß du die Grafikkarte auch richtig ans Netzteil angeschlossen hast.

Probiere eine Neues Einsetzen der Karte; evtl. auch eine Andee, falls du nch eine hast.

Probiere booten mit nur einem RAM-Riegel


Kommentar von Bl4ckD3vil ,

Danke,habe den PC mit nur einem RAM Riegel gestartet und es hat funktioniert :D 

Hab's auch mit dem andern probiert,da hat das Motherboard wie verrückt gepiepst,also denk ich mal,dass der kaputt sein wird .

Kommentar von Agentpony ,

Na wunderbar, dann ist das Problem ja eingegrenzt. Du kannst es aber auch noch in unterschiedlichen RAM-Slots am Mainboard probieren, um einen Schaden am Mainboard auszuschließen.

Antwort
von qugart, 33

Wahrscheinlich zu wenig Strom, oder aber du hast da was beim Zusammenbau kaputt gemacht, oder aber da bestand schon ein Defekt.

Vielleicht ist aber auch der Monitor defekt. Oder nur die HDMI-Buchse. Oder das Kabel.

Der Monitor ist aber schon eingeschaltet?

Kommentar von Bl4ckD3vil ,

Habe es auch schon mit einem VGA Kabel probiert,geht auch nicht.

Habe ein 630 Watt Netzteil,für ASUS GTX 1060 Strix,AMD FX 8320 und für das Asus 970 Pro Gaming/Aura und ein paar Lüfter,reicht das nicht?

Und ja der Monitor ist eingeschaltet ;) 

Kommentar von qugart ,

Dann hat du beim Zusammenbauen wahrscheinlich irgendwas zerbröselt. Musst eben alles testen und gegebenenfalls austauschen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

Stecker richtig drinne? Wechsel mal die seiten des HDMI kabels, ist die grafka richtig eingebaut?

Antwort
von Swissgamemaster, 7

Ist det RAM im richtigen Slot? Dies kann auch zu solchen problemen führen.

Antwort
von DerGefallene, 25

Hast du nur den HDMI Ausgang bei der Grafikkarte oder auch einen anderen? Probier mal einen anderen, eventuell ist die Buchse hin

Antwort
von ModernOps486, 10

Entweder bekommt deine Grafikkarte zu wenig Strom oder deine Grafikkarte ist nicht richtig an dein Netzteil angeschlossen. Oder die ist beim Zusammenbau was kaputt gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community