Frage von hammernight, 29

Mainboard hat keine Abschlüsse zum Bildschirm mit Grafikkarte geht es nicht!?

Also ich habe mir ein Neues Mainboard mit Prozessor gekauft . Das Mainboard ist Hochwertig und auf dem neusten Stand . Es verfügt allerdings über keinen Hdmi oder RGB Anschluss . Natürlich würde ich die Verbindung per Hdmi über meine Grafikkarte verbinden doch um die Grafikkarten Anschlüsse zu Aktivieren muss ich erstmal ins System was aber nicht Funktionirt wenn ich keine Übertragung über meinem Bildschirm habe. Ich wäre froh wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Ich bedanke mich schonmal im voraus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Grafikkarte ins Mainboard einbauen, Monitor dran und PC einschalten, wenn alle Teile vorhanden sind, Wenn du alles richtig zusammengebaut hast sollte jetzt das Bild vom Bios auf dem Monitor erscheinen.

Da muss auch nichts aktiviert werden.

Wäre allerdings schön wenn du mal schreibst was genau du da gekauft hast.

Kommentar von compu60 ,

Steckt die Grafikkarte auch im langen dunkelblauen PCIe Slot?

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/gallery/

Dieses Mainboard und die passenden CPUs haben keine integrierte Grafik, darum auch keine Anschlüsse am Board.

Antwort
von Minihawk, 12

Du musst das Mainboard mit der Grafikkarte betreiben, das war vor 20 Jahren so, das ist auch heute so, ohne Grafikkarte kein Setup-Menü. Mainboards mit integrierter Grafikkarte sind komplett überflüssig, da eine Grafikkarte völlig ausreichend ist.

Antwort
von hammernight, 11

Ich habe die Grafikkarte mit dem Mainboard verbunden 

Antwort
von R3lay, 17

Was für einen Anschluss hat es denn? Könnte ich die genaue Modellbezeichnung haben?

Antwort
von hammernight, 9

Das Motherboard 

M5 A97 R2.0 von AMD 

gekauft bei Csl Computer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community