Frage von Milijan1515, 65

Mainboard gehäuse einbau frage?

Ist es schlimm wenn man beim einbauen des Mainboards im Gehäuse mit dem schraubenziehen auf die Platine ausversehen kommt bzw auf die kontakte usw oder hat das Mainboard dafür eine sicherung?

Antwort
von ersiees23, 31

sofern das Gerät keinen Strom hat (also Stecker abgezogen ist) und du nichts mit dem Schraubendreher physikalisch beschädigt hast wird nichts passiert sein.

Wichtig: Egal was du an einem PC/Notebook machst:
Machst du ihn auf gehören für den gesamten Zeitraum alle Stromversorgungen von dem Gerät getrennt (Netzkabel, Akku whatever).

Kommentar von Milijan1515 ,

Wie kann ich testen das nichts beschädigt wurde?

Kommentar von ersiees23 ,

zusammenbauen, anschließen, einschalten ;-) ansonsten kannst du ja schauen ob du da etwas verkratzt/beschädigt hast. anders geht es erstmal nicht.

Kommentar von Milijan1515 ,

Wenn ich beim festschrauben des Mauboards ausversehen auf die Platine komme sollte es nicht so schlimm sein? Und wenn die schrauben zufest gedreht worden sind und dieser Golder ring um rund wo man die schraube rein schraubt verkratzt ist ist das schlimm in irgendeiner sache? Sorry für die Rechtschreibung.

Kommentar von ersiees23 ,

Generell sollte man schon den Handwerker-Satz beherzigen "Nach fest kommt ab".

Allerdings liegen in dem Bereich der Verschraubungen normalerweise keine Leiterbahnen. Und dass man die Multilayer beschädigt hat mit Zuviel Kraft beim Zuschrauben... dann würde ich sagen: Lass das Fittnesscenter weg ;-)

Im Zweifelsfall einschalten und testen. Wenns kaputt sein sollte ist es kaputt. Da könnte man nun auch nichts mehr dran ändern.

Aber DASS etwas bei dem von dir beschriebenen Vorgängen hopps gegangen ist, das ist unwahrscheinlich.

Kommentar von Milijan1515 ,

Danke habe nähmlich viel für das mainboard ausgegeben wenn was kaputt sein sollte habe ich darauf garantie oder nur wenn was von alleine kaputt geht? Liegt am hersteller ich weiss..

Antwort
von kugelgnu, 14


kommt drauf an ob du was beschädigt hast werf es einfach an...

und am besten ist bevor man daran rum bastellt sich zu erden Hände an den Heizkörper zb... 

Antwort
von kelzinc0, 27

Berühren ist es egal da passiert nichts wenn der schraubenzieher da mit gewalt draufkommt kann nathürlich was beschäidt werden

Antwort
von Zloyvoin, 39

Das Netzteil hat mehrere Sicherungen. Zieh einfach das Stromkabel bevor du etwas am Rechner schraubst. In der Regel geht aber nicht sofort etwas kaputt, nur weil du einen Kontakt mit dem Schraubenzieher berührst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community