Frage von GuteAntworten1, 25

Mainboard funktioniert nicht.?

Hallo, ich habe aus dem keller einen alten monitor mit der auf lösung 900P gefunden und wollte ihn als 2 Monitor benutzen. Als ich ihn mit meiner grafikkarte angschlossen habe funktionierte er einwandfrei jedoch als ich ihn ab mein Mainboard angschlossen habe kam kein signal. Muss ich dafür noch irgendetwas einstellen? Mit meinem 1080P Monitor funktioniert es auch. Oder hat meine CPU keine Integrierte Grafikeinheit?
Mein PC:
-i7 3770
-Gtx 760 4gb
-8GB Ram
-1TB HDD 240GB SSD
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 12

Doch, die CPU hat auch eine integrierte Grafikeinheit. Die wird aber für die Grafikausgabe automatisch deaktiviert, sobald eine PCIe - Grafikkarte eingebaut ist. 

Den 2. Monitor müsstest Du dann ebenfalls ( neben Deinem anderen Monitor ) an Deiner GTX 760 anschliessen.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Ok vielen dank, kann man das ausstellen oder nicht?

Kommentar von Parhalia ,

Ich weiss jetzt nicht, was Du mit " kann man das Ausschalten " meinst. 

Die beiden Grafiklösungen ( integrierte Intel HD-4000 und Nvidia GTX 760 ) können nicht gleichzeitig als Grafikbeschleuniger fungieren. Es geht nur "Entweder / oder"

Aber an der GTX 760 kannst Du beide Monitore in der Regel auch trotz unterschiedlicher Auflösung gemeinsam betreiben. 

Antwort
von Onix1025, 6

GPU und IGPU sind selten gleichzeitig an. Daran wirds liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community