Frage von 1f2l3o4, 23

Mainboard für Gaming PC, Hilfe gesucht!?

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Vorrangig soll er zum Gamen da sein. Bei den meisten Teilen die ich mir holen werde bin ich mir schon sicher, aber ich kann mich beim Mainboard nicht entscheiden. Auf jeden Fall möchte ich eines mit Z170 Chipsatz, da ich die CPU evt. übertakten möchte. Mehr als 140/50 Euro sind in meinem Budget nicht drin.

Diese Teile habe ich mir ausgewählt:

Prozessor: Intel Core i5 6600k Grafikkarte: GTX980 Mainboard: ? DDR4 Ram: noch nicht ausgewählt Netzteil: be quiet! straight power 10 - CM 600 Watt

Gehäuse, Lüfter, Prozessorkühler und SSD noch nicht ausgewählt.

Habt ihr Vorschläge für ein passendes Mainboard oder evt. sogar Erfahrungen mit einem geeigneten?

Vielen Dank schon im Voraus, 1f2l3o4

PS: Ich bin mir 100 Prozent sicher bei CPU und GPU also keine Änderungsvorschläge nötig.

Antwort
von ICloud38, 16

Ich benutze selber das hier, das hat USB 3.1 Ports , mehrere Audioausgänge und es hat Thunderbolt 3 (Nette Spielerei).

Ist aber etwa teuer, nix für den kleinen Geldbeutel.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170X-Gaming-7-Intel-Z170-S...

MFG

Antwort
von NinjaKeks01, 12

https://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html?hloc=at&a... wäre doch was

Antwort
von Mikromenzer, 16

Z170A Krait Gaming, sieht auch noch genial aus.

Antwort
von robbycobra, 16

Die üblichen Verdächtigen: ASUS, MSI, GIGABYTE,...

Da kann man wenig falsch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community