Frage von Habnefrage147, 44

Mainboard für diesen PC?

Hey, könnt ihr mir ein Mainboard unter 60€ für diesen PC empfehlen, nach Möglichkeit ATX und nicht mATX (aber nicht soo wichtig)?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 16

Ich stimmte beim Mainboard und Netzteil Bounty1979 zu.

Gehäuse ist Geschmackssache.

Allerdings empfehle ich dir lieber die GTX 960 2x oc von Gigabyte, die ist mind. genauso gut, hat bessere Lüfter und kostet nur ca. 207€ ;)

Kommentar von ardoru ,

danke für die Auszeichnung :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 22

Das Asrock B85 Anniversary würde gut passen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-B85-Anniversary-Intel-B85-So-...

Ich würde dir außerdem ein Gehäuse empfehlen, bei dem du später auch mal ne längere Grafikkarte nachrüsten kannst und das auch über USB 3.0 Frontanschlüsse verfügt, z.B.:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Sharkoon-VG5-W-blau-Midi-Tower-ohne-...

Das Netzteil ist auch nicht der Hit, hier solltest du ein vernünftiges nehmen, z.B.:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-H...



Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Und ich würde eine R9 380X der GTX 960 auf jeden Fall vorziehen, die wär einfach deutlich stärker, die hier wär gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Leistungsvergleich:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-AMD-R9-380X/3165vs3532

Kommentar von Habnefrage147 ,

Danke :) Und das Gehäuse hat 2x USB 3.0 an der Oberseite, darauf habe ich geachtet damit ich meine Festplatte auf den PC legen kann, aber wegen der längeren Grafikkarte werde ich mich nochmal umsehen.

Antwort
von burninghey, 19

Komplett egal, nimm das Billigste das du bekommen kannst mit Sockel 1150.

Kommentar von ardoru ,

eben nicht, nachher hat er ein teil ohne pcie x16.....

Kommentar von burninghey ,

Das Bild ist von Mindfactory, da hat jedes Board unter 40 Euro PCI-E x16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community