Frage von ichbingosu, 5

Mainboard Frontpanel problem?

Hey, ich will mir demnächst ein neues Mainboard mit Prozessor etc holen und dann fällt mir auf mein Frontpanelanschluss sieht ganz anders aus als manch anderer siehe Bild) Sollten die nicht normalerweise so aussehen: http://img.tomshardware.com/de/2002/09/13/der_pc_im_eigenbau_teil_2_zusammenbau_...

Ist es möglich bei meinem Stecker irgendwie die einzelnen Kabel zu tauschen, ich weiß welche Farbe + und - ist,und weiß auch wo sie beim neuen Mainboard hingehören,habs auch nicht ausprobiert weil ich Angst habe etwas kaputt zumachen.

PS: Im Bild sind die Kabel nicht am F-Panel angeschlossen hab sie rausgezogen um etwas nachzuschauen sind aber wieder drin

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 3

Das ist bestimmt das Gehäuse von einem Komplett-PC eines der großen Hersteller.Da die immer das selbe Mainboard nehmen, können die auch am Gehäuse einen solchen komplett Stecker nutzen statt der einzelnen Stecker die normalerweise an den Gehäusen sind.

Kommentar von ichbingosu ,

Jap ist von nem Fertig-Pc gibts da trz. irgendwie Hoffnung

Kommentar von compu60 ,

Du könntest vielleicht in einem PC-Shop nach solchen losen Steckern fragen. Die Kabel werden dort ja nur eingeklemmt und dann selbst auswechseln und die Kabel Markieren. Klebeband oder sowas.

Antwort
von Thor1889, 5

Schaue bitte im handbuch deines neuen MB nach, dort steht alles drin.

Ansonsten gebe ich dir recht, jede Komponente sollte einen 2-Pin Stecker haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten