Frage von ikinikin, 35

Mainboard: Es startet Windows 10 anstatt es das Bootmenü öffnet?

Hallo, ich möchte gerne in das Bootmenü, welches ich bei meinem Mainboard mit der Taste F8 öffne. Wenn ich die Taste jedoch drücke, wenn mir das Mainboard beim Start die verschiedenen Möglichkeiten anzeigt, startet direkt Windows 10 und es öffnet sich nicht das BootMenü, wo ich auswählen kann von wo aus ich starten möchte. (Ich möchte Ubuntu installieren) Wie kann ich jetzt das Bootmenü öffnen? Danke im vorraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 27

So kommst Du ins UEFI

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-bios-starten-und-einste...

Antwort
von dermitdemhund23, 35

Einmal drücken reicht nicht immer, du musst spammen.

Kommentar von ikinikin ,

Mach ich auch. Aber es klappt trotzdem nicht

Kommentar von Bro43 ,

Ist die F Taste aktiviert(kann man ja ausschalten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community