Frage von Vizzup, 31

MAINBOARD CHIPSATZ Sockel:LGA1155?

Hallo zusammen.

Ich brauch ein besseres Mainboard da ich im Moment nur so ein Fertig Teil von HP habe. Ich besitze einen I7 3770 auf Sockel 1155. Nun ist die Frage beim neuen Mainboard welcher Chipsatz ? Ich möchte schon in die High End bzw Obere Mittelklasse kommen. Und ja ich weiss dieser Prozessor ist schon einer der älteren.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBro, 21

Da du ein non K Prozessor hast kommt eig so gut wie jeder Chipsatz in frage.
Wenn die Zahl größer ist hat es meist einfach nur mehr kleinere Spielereien und bei nem Z board kannst du übertakten was bei deinem Prozessor nix bringt, allerdings passt der Prozessor trotzdem rein...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bei dem Sockel 1155 sollte man aber vorsichtiger sein, da einige nur mit der Sandy Bridge Generation kompatibel sind. 

Kommentar von MrBro ,

Sry, vergessen. Hab lang nix mehr zu dem Sockel gelesen^^

Antwort
von dermitdemhund23, 25

Was erhoffst du dir von einem neuen Mainboard? Für den Sockel gibt's kaum noch neue, du kriegst die größtenteils nur noch gebraucht. 

Kommentar von Vizzup ,

Das ist kein Problem ich brauch nur 4 Rambänke und mehr USB 3.0 Auf Ebay hab ich einige gefunden doch ich bin verwirrt von den Chipsätzen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Achso. Also es sollte einer der Chipsätze Z77, Z75, H77, Q77 sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community