Frage von Minecrafter1410, 24

Mainboard Aufsatz damit die Grafikkarte senkrecht steht, gibts das?

Habe jetzt schon viele Bilder gesehen wo eine Grafikkarte mit ihren Lüftern nach vorne steht. Sieht ja mega gut aus. Ist das ein Aufsatz oder haben das bestimmte Mainboards schon von Anfang an ? Wenn man das auf das Mainboard aufsetzen kann, kann mir jemand sagen wie man sowas nennt und wo man es her bekommt ? Kenne mich damit leider garnicht gut aus wollte nur mal wissen ob es sowas gibt.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LYS1STRATA, 23

Sowas nennt sich "PCI-E Riser Card" - Google mal danach.

(gibt es auch als kabel)

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Vielen Dank!!!!

Antwort
von Vishera, 18

Es gibt Gehäuse da liegen die Mainboards drin. Es gibt aber auch angepasste Mainboards. Allerdings sind die für den Normalverbraucher nicht lohnenswert. Und ich weiß auch nicht wo man sowas kaufen könnte.

Kommentar von LYS1STRATA ,

Sowas nennt sich "Riser-Card" (gibt es auch als Kabel)

Antwort
von ChloeSLaurent, 13

Technisch gesehen kann ich Dir von meiner Seite aus leider nicht weiterhelfen.

Aber wenn ich was dazu weiß, dann ist es daß die Grafikkarte effektiv und gut funktionieren sollte.

Daß eine Grafikkarte selbst gut aussehen muß, ist mir neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten