Frage von MrSamy, 49

Mainboard ASUS H81M-Plus, Intel H81 kompatibel mit i7-5930K?

Guten Abend liebe Community,

ich hätte zwei Fragen bezüglich meines Mainboards. Ich habe das ASUS H81M-Plus, Intel H81. Unterstützt dieses Mainboard den Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz oder auch Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz? Desweiteren habe ich derzeit eine GTX 980 TI verbaut. Gerne würde ich mir eine zweite im SLI zulegen. Laut Herstellerangaben sollten zwei lange Grafikkarten verbaut werden können. Mir scheint es aber, dass hier kein Platz für eine zweite ist. Nun bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Antwort
von sgt119, 38

Der I7 5930K passt, wenn du dir nen 2011-3 zu 1150 Adapter bastelst und einen russischen BIOS Hack benutzt. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kauf lieber ein passendes Board

Für den I7 4790K ist das Teil übrigens komplett sinnlos, denn du kannst nicht übertakten

SLI klappt auch nicht, aus mehreren Gründen. Zum einen feht ein x16 Slot, zum anderen läuft SLI mit 16/1 nicht

Kommentar von MrSamy ,

Vielen Dank für deine humorvolle Antwort. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten