Frage von daniewn88, 82

Mainboard ASRock M3A790GXH/128M meine frage ist welche gute Grafikkarte könnte ich hier einbauen habe momentan eine ATI Radeon HD 4850?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwynbleidd, 42

Man kann auf jedes Mainboard jede Grafikkarte anschließen. Die haben alle den selben Anschluss. Und wie sollen wir dir helfen können, wenn wir nicht mal wissen, wie viel Geld du ausgeben möchtest, wie groä dein Gehäuse ist und ob dein Netzteil genug Watt liefert.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Zumindest sollte man heutzutage alle Grafikkarten auf jedes Mainboard stecken können. Wenn dein Mainboard da aus der Steinzeit kommt kann ich auch nicht helfen.

Kommentar von daniewn88 ,

das gehäuse ist 44x44  und dachte an 60 -120 euro und das netzteil hat 620 watt

Mot diesem Budget kommst du nicht wirklich weit. Um aktuelle Spiele flüssig Spielen zu können musst du schon 220-240€ hinlegen. Und dann rate ich aufgrund des recht kleinen Gehäuses zur GTX 960. Die R9 380 ist wahrscheinlich schon zu groß.

Aber wenn du das eh nicht brauchst schau dir die GTX 750 ti an.

????

Das ist sogar die beste 960 die es gibt. Wenn dein Mainboard einen PCIe-Anschluss hat kannst du sie anschließen. Dein Mainboard ist ja rwcht alt wie ich gelesen habe. Deshalb wirst du auch die volle Power der Grafikkarte gar nicht nutzen können weil sie durch CPU, RAM und Maonboard ausgebremst werden würde. Aber da die Grafikkarte ja noch nen Jahr lang aktuell istund du bis dahin sicherlich aufgerüstwt hast dürfte das kein Problem darstellen.

also würde die 960 mit 2 GB auch ausreichen oder

???

???

Nein!!! Hast du etwa die 2Gb-Variante raus gesucht? Dass mirdas nicht aufgefallen ist... Auf jeden Fall die mit 4 Gb!

nein habe ich noch nicht dann werde ich mal die mit 4 gb kaufen von MSI danke für deine geduld

Bitte bitte.

Antwort
von Zuck3r, 41

Da kann man noch ne 960/380 drauf stecken. Auf dem Board könnte theoretisch ein Phenom 2 X4 xxxx drauf stecken. Die haben durchaus bums und sind pro Takt effektiver als die FX Reihe.

Kommt halt drauf an welche CPU vorhanden ist, und ob du gedenkst das auch noch zu updaten. Dann könnte man evt auch über eine 970/390 nachdenken.

AMD Phenom II x4 965

Kommentar von Zuck3r ,

Kann man ohne bedenken nutzen. Eine 390 würde ein wenig gebremst. Musst dir überlegen ob du 300 oder 200€ ausgeben willst :)

Schneller dürftest du mit der 390 trotzdem sein, im Vergleich zur 380/380x

ok danke dachte eher an 60-100€  

Kommentar von Zuck3r ,

Dann kannst mal nach ner 7970/7950 suchen. Die solltest für um die 100 bekommen. Neu gibts da zu dem Preis nichts brauchbares :)

Antwort
von HardwareGuru, 28

Dem Mainboard ist das egal, da kommt es eher auf andere Teile an ob das Sinn macht und möglich ist.

Antwort
von DanBam, 59

Das Board ist reif fürs Museum, sorry aber ich würde gleich von vorne anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten