Frage von 7487856758, 20

mainboard schaltet nicht zu kann mir jemand helfen?

Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt für mein Asus Laptop vorher hatte ich ein Asus x53sv rev 2.3 drin jetzt habe ich ein Asus x53sv rev 3.1 eingebaut den prozessor und den Ram habe ich gleich übernommen gehabt von den anderen Board. kann mir da jemand sagen oder vielleicht ein kleines stück weiter helfen warum er nicht richtig zuschaltet bzw. ich kein Bild bekomme und die tastatur, DVD- laufwerk nicht drauf reagieren und ich weiß jetzt nicht ob das irgendwie hilfreich ist aber der schaltet sich die ganze zeit immer wieder ein und aus

ich danke schon mal im voraus

Antwort
von TheAllisons, 14

Da hast du sicher was falsch angeschlossen oder etwas vergessen anzuschließen, überprüfe noch mal die Anschlüsse.

Kommentar von 7487856758 ,

Ne ich habe alles angeschlossen und viel falsch machen kann man da nicht die kabel sind ja nur da wo auch der passende anschluss ist

Kommentar von TheAllisons ,

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist das Mainboard defekt oder es ist was falsch angeschlossen. Solltest es mal einen Fachmann angucken lassen, wenn du dich nicht mehr auskennst

Antwort
von noname68, 14

wenn du in der lage bist, bei einem laptop das mainboard zu tauschen, solltest du auch über genügend know how verfügen, wie man alles komponenten hinterher wieder funktionsfähig anschließt.

wenn nicht, muss das ein profi machen. dazwischen gibt es noch reichlich YT-videos, die aber oft schlecht gefilmt oder erklärt sind.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community