Frage von DominikFreZe, 23

Mainboard & Prozessor gesucht?

Ich suche ein neues Mainboard und einen Prozessor mein jetziges Equipment:

Grafikkarte: Zotac GTX 960 4gb Netzteil: Coolermaster G450m Mainboard: FOXCONN H55MXV Prozessor: i5 650 Speicher: 8gm Ram

Sollte hauptsächlich zum Zocken dienen :) Was wäre denn Empfehlenswert für die oben genannten Komponenten sollte nicht all zu Teuer sein also nicht unbedingt das beste vom besten aber auch kein Absoluter müll habe keine genauen Preisvorstellungen also wären 1-2-3 Vorschläge sehr lieb. Danke im Vorraus :)

Antwort
von xJayDJx, 9

Prozessor:

1. Intel Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)
  2. Intel Core i5 6600K BOX (LGA 1151, 3.50GHz, Unlocked)

Mainboard: 

Ich weiss nicht welche Grösse Dein Gehäuse hat und deswegen gehe ich mal vom Formfaktor ATX aus. RAM weiss ich auch nicht, ob DDR3 oder DDR4 ;).

Ich mache ein Beispiel mit DDR3 dann mit DDR4.

DDR3: ASUS Z170-P D3 (LGA 1151, Intel Z170, ATX)

DDR4: ASUS Z170 PRO GAMING (LGA 1151, Intel Z170, ATX)

Bei DDR4 gibt es immer mehr Auswahl und mit diesen neuen Prozessoren findet man fast nur noch DDR4. Also vielleicht möchtest Du auch gleich neue Arbeitsspeicher einbauen, aber das ist schlussendlich Deine Entscheidung. :)

Preise musst gerne Du nachschauen, da ich aus der Schweiz komme, aber ich habe jetzt schon darauf geachtet, dass es möglichst billig kommt. Billiger geht's kaum. Kommt ganz auf Deine Ansprüche und auf Dein Budget an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten