Frage von GamerWulf, 19

Mainboard permanentes piepen?

Ich hab mein reklamiertes Netzteil (Thermaltake Berlin ) an mein Biostar T970 angeschlossen. Es kam ein permanentes piepen! Bei Google stand der Fehler ist ein Stromversorgung fehler! Was soll ich tun?

Antwort
von Bujin, 13

Hi, wenn das Mainboard piepst liegt es am Mainboard denke ich. Probier mal aus die Maus abzustöpseln. Bei manchen Mainboards können Mäuse ein Piepen verursachen weil sie mit zB 500 oder 1000 Hz abtasten. Dieses 1000 Hz Signal geht dann durch USB Kabel und kann Bauteile am Mainboard zum vibrieren bringen. Die Vibration mit 1000 Hz verursacht dann das Piepen. Es können aber auch andere Bauteile Frequenzen in hörbaren Bereichen verursachen. 

Antwort
von Linkboy007, 19

Das Netzteil ist wahrscheinlich zu stark für das Mainboard kann aber auch zu schwach sein

Kommentar von SHHH88 ,

Das Mainboard zieht normalerweise nur so viel wie es braucht. Wenn die Spannung stimmt kann das Netzteil nicht zu stark sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community