Frage von Samur7, 58

Mainboard - passen diese Komponenten an mein Mainboard?

Nabend,

ich habe vor mir die GTX 970 und den Intel Xeon E3-1231 V3 zu zulegen.

Nun stelle ich mir die Frage ob diese Komponenten an mein Mainboard passen.

Mainboard -> Gigabyte GA-970A-UD3

Gibt es da eine Seite bei der man mal nachschauen kann? Habe nichts gefunden :)

Lg

Antwort
von Nemesis900, 32

Die Grafikkarte passt. Die CPU nicht. Das Mainboard hat einen Sockel für AMD CPUs dort passt garkeine Intel CPU drauf. Welche CPUs alles von dem Mainboard unterstützt werden kannst du auf der Seite des Herstellers nachlesen.

Kommentar von Samur7 ,

Okey danke. Was gibt es denn z.B. für gute Mainboard und was kann man sich da Preislich vorstellen?

Antwort
von MoonoonLP, 41

Grafikkarte müsste passen seh malauf mindfactory nach, dort siehst du den aockel deines cpus und matherboard, das müssen genau die selben sein

Kommentar von Samur7 ,

Okey danke. Was gibt es denn z.B. für gute Mainboard und was kann man sich da Preislich vorstellen?

Antwort
von manuelneuer1000, 23

Nein, ich empfehle 1. statt der 970 eine sapphire r9 390 die hat mehr Leistung und mehr Vram. und 2. Das Mainboard past nicht nimm ein h97.

Kommentar von Samur7 ,

Hab bis jetzt nur AMD gehabt und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zu frieden. deswegen probiere ich es mal mit Nvidia :)

Antwort
von dome1234hte, 29

Mainboard hat nen Amd sockel brauchst einmmit 1150 Sockel

Kommentar von Samur7 ,

Okey danke. Was gibt es denn z.B. für gute Mainboard und was kann man sich da Preislich vorstellen?

Kommentar von dome1234hte ,

MSI ist im meinen Augen qiailtativ das Beste. MSI Gaming 3 z.B such mal auf mindfactory vielleicht findest du etwas. PS Gygabyte is auch gut ROG ist verdammt teuer

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 20

Das Mainboard passt nicht. Schau mal auf Mindfactory.de nach. 

Dort schaust unter Mainboards-Desktop-MBs-Sockel 1150 nach. 

Einen H97 Chipsatz solltest du nehmen. Das Mainboard braucht einen PCI3.0 x16 anschluss, und eben ausreichend Slots für RAM, USB Ports und so weiter. 

Außerdem, welche 970 möchtest du dir nehmen? Denn du solltest auf die Längen auspassen, eine Gigabyte Gaming G1 ist zum Beispiel über 40cm lang, die passt in sehr viele Gehäuse nicht rein.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H97-Anniversary-Intel-H97-So-1...

Dieses Mainboard bietet dir alles, für einen Preis, der wirklich in Ordnung ist^^

LG

Kommentar von Pikar13 ,




 eine Gigabyte Gaming G1 ist zum Beispiel über 40cm lang

Die ist 300mm lang. Wenn man es ganz genau nimmt 299mm 

Kommentar von roboboy ,

Danke... Irgendwoher hatte ich diese angabe, ich muss überlegen woher. deine Angabe stimmt, aber wenn man es genau nimmt, ist sie sogar 31 cm lang^^

(12.23 Inch nach Amazon... Ich hätte schwören können, da stand vor einer Woche noch 15,9^^)

LG

Kommentar von Pikar13 ,
Kommentar von roboboy ,

Tja, schreibt jeder was anderes.... Aber ich glaube da mal Gigabyte, die werden am besten wissen, wie lang ihre Karte ist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community