Frage von PeDizzel, 71

Mainboard - MSi oder Asus?

Hey Leute! Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem MSi B150M Night Elf und dem Asus B150M Pro Gaming hat bzw welches bess er r ist und sich mehr lohnt zu kaufen? Kosten beide 85-90€ (Darauf soll nen i5 6500)

Danke im voraus ;) PeDizzel

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 33

Lass lieber die Finger davon, für 90€ bekommst du schon ein Z170 board, mit dem kannst du den i5 voa Baseclock übertakten.

(Zumal die B-Chipsätze von der Ausstattung nicht allzu dicke sind!)

Kommentar von PeDizzel ,

Kannst du mir da eins empfehlen ?

Kommentar von HenrikHD ,

Zum beispiel das AsRock Z170A-X1

Kommentar von PeDizzel ,

Und ist das besser als das von MSi ? Weil viele Leute sagen das MSi und Asus die besten Mainboard Hersteller sind ... 

Danke bis hierhin ;) 

LG PeDizzel

Kommentar von HenrikHD ,

Msi ist auch wirklich einer der Besten Hersteller, Asus ist mMn. Ziemlich überteuert, AsRock ist übrigens eine mittlerweile selbstständige Tochterfirma von Asus.

Im Punkt ausstattung ist das Z170A-X1 besser als die Anderen, Zb. Die 6 USB 3 Anschlüsse - sowas ist mit dem B150 chip nicht möglich.
Das ist halt ein günstiges Z-Board, das heißt du kannst halt nicht soo krass übertakten. (Mit nem B-Chip überhaupt nicht)

Die beiden von dir genannten B-Boards sind nur so teuer weil sie en Gaming im Namen haben.

Kommentar von PeDizzel ,

Und welches soll ich mir kaufen?

Kommentar von HenrikHD ,

AsRock Z170A-X1...

Antwort
von faf23, 41

Du meinst wohl einen I5 6500 oder?

Kommentar von PeDizzel ,

Ups ! Ja denn meine ich XD

Kommentar von faf23 ,

Gut ich kenne keinen der je von Msi oder Asus entäuscht wurde (natürlich können manchmal produktfehler auftreten aber dann hat man noch garantie) kommt drauf an das msi hat einen verhärteten PCle slot damit die grafikkarte den slot nicht verbiegen kann zudem hat es noch einen 2. PCle slot dafür aber "nur" 4 USB 3.0 und 2 USB 2.0 ich weiß nicht ob du mehr brauchst das Asus hingegen besitzt nur einen unverhärteten PCle slot aber 4 USB 3.0 und 4 USB 2.0 

Aber in allem ich würde das MSI nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten