1

Mainacht Bräuche

Frage von Enigmasystem Enigmasystem

Guten Abend an alle ;)

Ich wollte mal fragen was ihr so an Mainacht-Bräuchen kennt, also Jungs Maibaum setzen, Mädels Reis streuen so was halt :) Hab halt gelesen, dass sich das von Region zu Region unterscheidet zB das mit dem Reis streuen ist wohl nur hier im Rheinland verbreitet ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Tigger14 Tigger14

bei uns auf dem land ist es so, das der maibaum immer die ganze nacht über bewacht wird, da sich die dörfer gegenseitig versuchen den maibaum zu klauen...ist ganz lustig...

Kommentar von Enigmasystem EnigmasystemEnigmasystem

das hört sich echt lustig an :D

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Hier wird der Maibaum aufgestellt und es gibt den Tanz in den Mai, da wird getanzt und gesoffen bis zum umfallen ;-)

• 2
    Antwort von holsch holsch

hier werden maibäume aufgestellt

und hexenfeuer gemacht

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Maisträusse binden und dem Mädchen ans Fenster binden. Maibäume klauen oder fällen, eine Farbspur von Dir zu ihr über die Strassen ziehen...

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

Bei uns gibts ein Hexenfeuer und Tanz in den Mai - Vom Reis hab ich noch nie gehört!

Kommentar von Enigmasystem EnigmasystemEnigmasystem

das wäre so ähnlich wie mit dem maibaum, von wegen, dass man demjenigen in den man verliebt ist ein reis in herzform vor die haustür streut :)

• 1
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Ich kenne nur Tanz in den Mai...

• 1
    Antwort von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCH

Wir hüpfen nur ums Feuer und freuen uns :D Maifeuer also. (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.