Main Coon als Alergikerkatze - Erfahrungen?

2 Antworten

du kannst auf jede katze reagieren, das ist ne sache von individuum und nicht von rasse. übrigens auch auf nacktkatzen da das allergen im speichel ist und nciht das fell selbst. am fell klebt der speichel nur durch putzen..

manchen rassen sagt man nach dass sie weniger fel d 1 produzieren. die maine coon gehört meines wissens nach nicht dazu. der norweger schon. aber die produktion kann bei jeder individuellen katze anders sein.

du kannst mittels einer haarprobe eine spezielle katze auf ne allergische reaktion testen lassen. dazu brauchst du nen allergologen

Hi,

es gibt keine Katzenrasse, die für Allergiker besonders geeignet ist. Also auch nicht die Maine coon.

October

Das ist einfach falsch. German Rex ist eine Rasse die von vielen Allergikern vertragen wird.

@hourriyah29

Du findest bei jeder Rasse ein paar Züchter, die das als Verkaufsargument benutzen.

Stimmen tut es trotzdem nicht. Da wird dann mit den Hoffnungen der Allergiker geschickt gespielt ....

October