Frage von Friiieeedriiich, 38

Main board wechsel = pc neu installieren?

Hallo ich habe leider sehr wenig ahnung von pcs zusammen bauen also ist meine frage muss ich mein windows neuinstallieren wenn ich mein mainboard wechsle?

Antwort
von DrSkyfallAsks, 12

Windows neuinstallieren ist empfehlenswert, da du mit Problemen rechnen kannst mit den Treibern und du Windows eh neuaktivieren musst.

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Und die Programme ziehe ich mir denn vorher auf den pc oder geht das anders besser?

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Musst du gar nicht, du kannst sein Windows auch als upgrade installieren

Antwort
von Lexa1, 29

angebracht wäre es schon, da ist er auch gleich aufgeräumt und du bist auch die veralteten Treiber los.

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Naja und was passiert wenn ich es nicht machen und wenn doch wie mache ich es?

Kommentar von Lexa1 ,

passieren wird nicht viel, aber wie gesagt, einen CleanInstall ist immer am Besten.

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Also könnte ich meinen pc ganz normal weiter benutzen?

Kommentar von Lexa1 ,
Kommentar von DerLappen ,

Es kann sein, dass beim neuen Board der AHCI Modus standardmäßig aktiviert ist, falls bei deinem jetzigen z.B. IDE drinne ist, musst das vorher auch ändern. Außerdem vor dem EInbau des neuen Mainboards den Pc vom Internet trennen und alle Treiber über die Programmliste und dann über den GErätemanager deinstallieren.

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Pk danke :D ich werds einfach neuinstallieren wahrscheinlich

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 30

Es gibtsn paar Dinge die man tun kann, damit mans nicht muss, aber eine saube Lösung ist das nicht. Daher installier es am besten Neu. So viel Aufwand ist das jetzt auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten