Frage von thenobodyonpc, 40

Mailserver auf dem Raspberry Pi?

Hallo. Ich hoste meine Websiten auf meinem Raspberry Pi. (Habe eine Statische IP Adresse also benutze ich kein DynDNS)

Nun möchte ich auch meine Mails über den Raspberry abwickeln. Hat jemand damit Erfahrungenm bzw. kann mir zeigen wie einen Mailservice auf dem Raspberry einrichtet. Hab im Netz das ein oder andere tut schon gefunden. Nur ist dort nicht wirklich viel erklärt.

Die Domains werden bei nitrado gehostet.

mfg thenobodyonpc

Antwort
von Kiboman, 28

kannst du deiner ip einen reverse dns Eintrag hinzufügen?

wenn die technischen vorraussetzumg erfüllt.sind kannst du dir einen xbeliebigen server einrichten.

wichtig sind nur der MX record und der reverse dns eintrag

evt ein ssl zertifikat und tls zu nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community