Frage von HDomi12, 24

Mails werden nicht vom Mailserver gelöscht, wenn ich diese über verschiedene Mailprogramme aufrufe (POP)?

Hallo, normalerweise sollten die E-Mails bei POP doch vom Mailserver gelöscht werden, wenn sie in einem Programm (Outlook etc.) runtergeladen werden.

Ich habe allerdings ein Handy und einen PC und kann bei beiden Geräten die Mails abrufen. Die Mails sind dann auch noch im GMX Webmail verfügbar. Wie kann das sein?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & PC, 15

Normalerweise werden die heruntergeladenen Mails dann gelöscht. Problem bei POP ist aber, dass wenn du mehrere Geräte hast du immer nur ein paar Mails bekommst und auch nicht überall dasselbe Postfach hast. Wenn du nun Mails in den Papierkorb schiebst sind die auf dem anderen Gerät nicht mal da.

Somit würde ich dir dringend IMAP ans Herz legen!

Antwort
von Eisenkatze, 14

du kannst in outlook in den konto einstellungen -kopie von mails auf dem server lassen- den haken rausnehmen.

Antwort
von AnnaStark, 12

Wenn Du sie auf dem erst erhaltenen Mailprogramm löschst, bekommt sie das andere Mailprogramm nicht mehr, sonst ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten