Mails verschwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf deine Einstellungen an, wenn du angegeben hast das Bearbeitungen und Löschvorgänge mit dem Server abgeglichen werden sollen, wird alles was du auf dem Handy machst am PC übernommen.Aber das musst du selbst in deinen Einstellungen raussuchen.

Vielleicht hast du ja aber das Glück das du die Mails die du jetzt suchst noch in deinem Papierkorb wiederfindest.

LG Henrik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
08.02.2016, 12:41

Danke für die Antwort. Ich war bisher bei zweifelhaften E-Mails auf dem Handy großzügiger mit Löschen, da man hier ja nicht so gut sieht, wo es herkommt. Ich selbst habe da keine Einstellungen gemacht, es kann sich dann nur um "Standardeinstellungen" handeln.

0

Das richtet sich völlig danach, ob du ein Programm zum Abrufen deiner Mails benutzt oder direkt über die Webseite des Providers abrufst. Gehst du direkt über den Provider rein, ist es natürlich völlig egal, von wo aus du die Mails abrufst. Gelöscht ist gelöscht. Aber auch dann müsstest du sie beim Provider noch im Papierkorb finden. Benutzt du auf dem Handy oder auf dem PC eine App/ein Programm gibt es die Möglichkeit anzuhaken, dass die Mails beim Provider gelöscht werden, wenn du sie auf dem jeweilgen Gerät löschst. So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
08.02.2016, 12:47

O.K, verstanden :-). Ich denke, dass es direkt über Telekom geht. Eine App oder Gmail o.ä. jedenfalls ist es nicht. Ich denke, dass ich es damals auch mit dem Support der Telekom eingerichtet habe.

Danke jedenfalls für deine Antwort, dann muss ich zukünftig besser aufpassen.

0

Ja das geht, das Zauberwort ist IMAP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
08.02.2016, 12:24

Mist, das ist mir noch nie aufgefallen! Bis mir nach dem Urlaub ein paar Rechnungen verschwunden waren. O.K, danke!

Dann darf ich das zukünftig nicht mehr machen.

0