Frage von cutexd, 16

Mails sind alle weg und man kommt nicht mehr ins Postfach?

Meine Tante ist nicht so geschickt mit dem Internent. Sie hat den Clean Master als schutz programmm auf ihr tablet runter runtergeladen, doch seit er drauf ist kann sie ihre Mails nicht mehr öffnen. Ich habe ihn ihr wieder deinstalliert doch das mit den mails geht immer noch nicht. Sie kommt rein aber sie kann das postfach nicht öffen und wenn es dann mal geöffnet bekommne hat waren keine mails drin aber sie bekommt dauernd mails da sie lererin ist. Sie hat auf ihrem Handy nach geschaut und da funkzioniert noch alles. Mails kommen an und sie kann alles öffnen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich es möglicherweise wieder richtig funkzioniert ? Meine Tante macht mich wahneinig .... ( sie ist bei Telekom mail )

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo cutexd. Über welchen Weg ruft deine Tante ihre E-Mails ab?

Über ein Programm oder direkt über das Internet? In unserem Fall über email.t-online.de?

Es kann natürlich helfen auch das E-Mail Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren, aber dann sind die E-Mails, die derzeit auf dem Laptop sind, auch weg. Oder nutzt sie IMAP mit entsprechenden Ordnern? Dann sind die Mails ja save.

Teste doch bitte mal im ersten Step, ob die Server noch richtig eingerichtet sind. Hier eine Übersicht unserer Server: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205;jsessionid=4698...

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community