Frage von jjogia, 57

Mails kommen verzögert an?

Wenn ich eine Mail verschicke, kommt sie meistens direkt an.. aber wenn mir eine geschickt wird, kommt sie manchmal erst nach 10-40 Minuten an. Woran liegt das? Und kann man dagegen irgendwas tun?

Antwort
von AndiS19, 41

Kommt dauf an, wenn du über ein Mailprogramm deine Mails checkst wie Outlook oder einer Handy-App, dann wäre das Naheliegendste die Synchronisierungseinstellung. Dein Programm checkt dein Konto schlichtweg nur alle 30 Minuten oder so.

Musst du in den Kontoeinstellungen (Pop-Einstellungen) checken.

Kommentar von diekuh110 ,

so ist es die anderen antworten sind müll

Antwort
von Julian2T, 36

Ein Grund könnte dein Mail-Empfangserver sein. Wenn dieser down ist kannst du logischerweise keine Mails mehr empfangen, und der sendende Server muss abwarten.

Antwort
von Willwissen100, 37

eMails sind von niedriger Priorität im Internet unterwegs. Je nach Region werden die dann erst noch gelesen.

Ein Test, aus dem Gazastreifen eine Nachricht nach Jerusalem zu senden, hatte ergeben, dass die Brieftaube schneller war als die eMail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten