Frage von mychrissie, 44

Mails in GMail pauschal löschen?

Eigentlich ist GMail ein schöner, übersichtlicher Email-Client, deshalb würde ich sie gerne statt GMXMail benutzen. Es kommt jedoch oft vor, dass ich einen ganzen Schwung Mails auf dem Rechner gelesen oder als Spam gelöscht habe. Alle diese Mails sind natürlich auch noch auf dem Handy im GMail-Eingangsordner.

Es ist mir dann aber zu umständlich, diese Mails einzeln zu löschen, ich will sie alle mit einem Klick markieren und ins Nirwana befördern, wie das bei GMXMail geht. Wie geht das in GMail? Von der Existenz dieser Möglichkeit hängt ab, ob diese App für mich überhaupt infrage kommt.

Antwort
von gentlesea, 39

Wer löscht denn E-Mails? Wozu soll das gut sein? Aber ja, könntest Du machen.

Kommentar von mychrissie ,

1. Warum sollte ich sie nicht von Handy löschen, wenn ich sie auf dem Rechner bereits archiviert habe?

2. Es wäre schön, wenn Du wüsstest, wie man alle Mails des Eingansordners bei GMail löschen kann.

3. Aber egal, bei Web.de geht's.

Kommentar von gentlesea ,

Ist natürlich Deine Entscheidung. Ich benutze https://mail.google.com, um meine E-Mails zu lesen. Dort gibt es oben über der ersten E-Mail ganz links eine Checkbox. Wenn man die klickt, werden alle Mails ausgewählt. Die kann man dann archivieren (so mache ich das) oder aber löschen. Archivieren hat den Vorteil, dass man die dann später wieder durchsuchen kann, wenn man etwas nachlesen möchte.

Kommentar von mychrissie ,

Die Mails auf dem Mäusekino muss ich nur gelegentlich mal abrufen, wenn ich was Wichtiges erwarte. Ansonsten benutze ich für meine Mails mein Macbook Pro und nicht das beknackte Smartphone.

Kommentar von gentlesea ,

Hat Dir das weiter geholfen? Ich hoffe doch. Das geht doch auf dem Smartphone automatisch, da muss man gar nichts extra machen. Wenn man die über das Webinterface archiviert, sind die automatisch auch auf dem Smartphone archiviert und umgekehrt. Ich empfehle übrigens die Verwendung von Inbox auf dem Smartphone, ist der bessere Client: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.inbox

Antwort
von TheB0, 31

Hallo Verwende am Handy einfach die offizielle Gmail-App. Dann wird alles synchron ausgeführt und du hast auf beiden Geräten die selben Mails. Gruß Bo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten