gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mails an mich von mir selbst??

gefragt von kleineLPkleineLP am 09.11.2008 um 9:53 Uhr

Ich habe 2 maildaddys bei web .de , nun sehe ich seit 2 Tagen das ich immer so komische Mails bekomme von mir selbst...von einer Adresse an die andere und umgekehrt .... Wie kann ich das verhindern?? Muss ich nun die mailkontos löschen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sicherheit x 2.385 mail x 515 spam x 430

anonym
beantwortet von hornsan am 9. November 2008 10:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe auch eine mail Adresse bei web.de und seit 2 Tagen das gleiche "Problem"... da hat jemand Deine Agresse als Namen "missbraucht" und sendet Dir spams.... ich behandel diese mails als spams und lösche sie sofort von meinem PC. mails blos nicht öffnen!!!!!!

Monika100
beantwortet von Monika100 am 9. November 2008 09:56
2x

es kann sein, dass die Mails gar nicht von Dir, sondern von einer Verteilerliste kommen, auf die Du mit Deiner Mailadresse gerutscht bist. Blöde Sache, gegen die man meines Wissens nach nicht viel tun kann. Böld auch deswegen, weil andere Menschen glauben Sie bekommen eine Mail von Dir und in Wirklichkeit bekommen sie die Mail von irgendwem. Neues Mailaccount anlegen wäre vermutlich eine Lösung.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 9. November 2008 09:54
2x

Kann es sein, dass Du eine Weiterleitung eingerichtet hast?

Kommentar von Dd632432270339099daa2ce7bdf2ecafsmalldoddo am 9. November 2008 09:57

-so wird es wahrscheinlich sein. DH

Kommentar von B9f04be972c8122ed78bc05cf783562fsmallkleineLP am 9. November 2008 09:59

nein , habe ich nicht gemacht

heiner65
beantwortet von heiner65 am 9. November 2008 10:38
1x

Ich habe heute 2 E-Mail von mir selber bekommen. Diese wurden beim Eingang automatisch in den Spam-Ordner verschoben und von mir sofort vom PC gelöscht.

bkanu
beantwortet von bkanu am 9. November 2008 10:04
1x

Das kann auch ein Virus auf einen PC sein, der Deine Adressen im Adressbuch hat. Der Virus sendet dann Mails an diese Adressen und spiegelt vor, von Deiner Adresse gesandt worden zu sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.