Frage von MissJaneee, 12

@MailKonto löschen. Sind danach alle Accounts weg?

Hallo, ich möchte mein EMailKonto löschen. Die Accounts, die ich mit der EMailAdresse erstellt habe, können dann nicht mehr benutzt werden? Leider weiß ich gar nicht mehr, wo ich mich alles mit der Mail angemeldet habe.. und das in Google einzugeben bringt nichts.

Antwort
von threadi, 10

Accounts an Portalen, bei deren Anmeldung Du deine E-Mail-Adresse angegeben hast, existieren weiterhin unabhängig davon, ob die E-Mail-Adresse noch existiert oder nicht. Allerdings wird es dir dadurch nicht mehr möglich sein z.B. vergessene Passwörter anzufordern oder dich über Neuigkeiten von den betreffenden Webseiten informieren zu lassen. Auch gibt es Portale, die eine zwingende Erreichbarkeit der bei Accounts hinterlegten E-Mails erfordern.

Wenn Du dir also nicht sicher bist, ob Du die E-Mail-Adresse noch brauchst, würde ich dir raten sie nicht zu löschen. Du kannst sie auch Stück für Stück einfach weniger nutzen und kontrollierst alle paar Wochen mal, ob neue E-Mails eingetroffen sind. Anhand dieser E-Mails könntest Du auch einen Teil der Anmeldungen bei externen Portalen erkennen und beenden oder abändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten