Mailchip Listen kombinieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Markus,

wenn Du Listen kombinierst, dann wird eine bestehende Liste mit einer zweiten bestehenden Liste verschmolzen. Dabei werden alle Einstellungen und Listenfelder(!) der Ziel-Liste übernommen. Die Formulare der Ausgangsliste und Listenfelder, die nicht in der Zielliste vorhanden sind, gehen verloren.

Daher musst Du zunächst die Formulare der Ziel-Liste nicht ändern, ausser, wenn sich der inhaltliche Fokus der neuen, kombinierten Liste ändert. Dann solltest Du auf diesen Umstand natürlich hinweisen.

Wenn Du bisher zwei Listen hattest, die unterschiedliche Willkommensnachrichten hatten, dann fällt diese Möglichkeit natürlich bei der kombinierten Liste weg. Da kannst Du dann nur noch EINE Willkommensnachricht versenden. Du könntest natürlich die Herkunft der Anmeldung in einem versteckten Feld erfassen und über dieses Feld segmentieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du Probleme hast, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden.

Bis dann!

Michael Keukert





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markusschirra
27.11.2015, 11:37

Ok, vilen Dank, dann werde ich es so belassen wie es ist, zwar etwa sumständlicher, aber sollte gehen. Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?