Frage von elkoebi,

Mailbox voll - wie auf Festplatte speichern?

Hallo liebe Mitglieder, ich weiss dass meine Frage bestimmt schon mal beantwortet wurde, aber ich finde die Antwort leider nicht! Mein Webmail-Postfach bei Unitymedia ist voll, ich möchte aber keine Mails löschen, da in einigen wichtige Infos drin stehen. Ich weiß leider nicht, wie ich die Mails aus dem Postfach raus in einen Ordner auf der Festplatte verschieben kann? Kann mir bitte jemand kurzfristig helfen? Bei Unitymedia warte ich schon seit Wochen auf eine Antwort! Vielen lieben Dank schon mal und herzliche Grüße elkoebi

Antwort von Bluekobalt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Installiere Dir doch einfach ein Mail Programm wie Thunderbird. Dort gibst Du Dein Konto an und schon kopiert das Programm alle Mails vom Server. Jetzt kannst Du die Mails prima archivieren und gut ist.

Kommentar von 397kg,

Genau so.

Kommentar von elkoebi,

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab mir gleich Thunderbird installiert, und nun sind meine Mails alle auf der Festplatte gesichert! Nochmals vielen Dank! elkoebi

Antwort von 18Wheeler,

Wer hat freiwillig ein Postfach bei seinem I-Net Anbieter? Wechselt man den Anbieter, ist auch die Ieh- Mehl Adresse futsch!

Die "satten" 100 MB Speicher bei Unitymedia sind ja wohl ein schlechter Scherz! Willst Du mehr,- bezahlst Du mehr. So einfach funktioniert die Abzocke!

Mach Dir einen Account bei googlemail, da hast Du 10 GB Speicher! Über den kannst Du dann auch Mails abrufen, die zur Unitymedia Adresse gesendet wurden.

Wie Du dann Mails von Unitymedia nach gmail verschieben kannst, erfährst Du hier: http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/6c418cfd-18ca-47c5-8dd5-e78b0c5...

Ob und wie man Mails von Unitymedia auf der Festplatte speichern kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es nicht probieren kann, weil ich meinen Account überall habe, nur nicht bei Unitymedia.

Alternativ kannst Du natürlich auch Deine Mail´s mit Thunderbird o.ä. direkt auf Deinen PC holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten