Frage von ToNKeY4ever, 16

Mailaggregator mit Serverfunktion gesucht?

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Windowssoftware, die E-Mails per POP3 abrufen und speichern kann, von der ich dann aber die Mails wieder per POP3 mit einem anderen Client abholen kann.

Hat da jemand eine Idee oder kennt eine Software die diese Funktionen bietet?

Konkret soll die Software dann E-Mails von verschiedenen Mailservern im Internet per POP3 abholen und speichern. Dabei werden die E-Mails von einer Sophos UTM auf Viren und SPAM gescannt.

Anschließend will ich die E-Mails mit verschiedenen Clients im LAN und auch über das Internet wieder per POP3 oder IMAP abholen.

Die zwischengespeicherten Mails müssen dabei auch analog einer PST-Datei einfach zu sichern und wiederherzustellen sein.

Exchange mit OVA wäre ne Möglichkeit, aber ich würde mich sehr über eine einfachere und kostengünstigere Lösung freuen. Die Lösung muss lediglich für 5 - 10 E-Mailkonten ausreichend sein und dient nur dem privaten Gebrauch.

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von threadi, 5

MS Exchange zusammen mit POPCon wäre eine Variante. POPcon ist ein Tool, welches von verschiedenen externen Servern Mails abholen und dem Exchange zustellen kann. Integriert sind bereits verschiedene Antispam- und Viren-Prüfungen.

Alternativ dazu gibt es auch noch solche Sachen wie Zarafa (https://www.zarafa.com), die ähnlich wie Exchange funktionieren, nur einen anderen Preis haben. Weitere ähnliche Tools findest Du z.B. hier aufgelistet: http://www.zdnet.de/88217792/exchange-alternativen-zarafa-zimbra-domino-und-co/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten