Frage von NightCandle22, 61

Mail wird nicht versandt, was kann ich tun?

Ich habe jetzt die email mehrere Male von 2 verschiedenen emailadressen versandt. Doch immer kam, dass die Adresse nicht existieren würde. Da ich weiß, dass sie das tut, stellt sich mir die Frage: WARUM FUNKTIONIERT DAS NICHT??? Hängt es damit zusammen, dass es eine ".de" - adresse ist?

Antwort
von Steffile, 32

Entweder die Adresse existiert oder nicht, das hat nichts mit dem Emailprogramm zu tun. Versuchs nochmal ganz langsam oder frag nochmal nach wie die Adresse lautet.

Kommentar von NightCandle22 ,

Die existiert ^^ Sie steht so auf der Webseite

Kommentar von Steffile ,

Weil es auf der Website steht, existiert sie... aha. Anscheinend nicht.

Antwort
von aongeng, 25

Versuchs in ein paar Stunden noch mal. Vielleicht hat auch nur der E-Mail Server vom Empfänger ein Problem bzw. ist offline.

Ich habe jedesmal, wenn ich dieser Adresse bzw dieser Adressenart schreiben will Probleme. (Also seit ca.1 Jahr)

Kommentar von aongeng ,

Kann es sein das du als Absender auf einer Blacklist stehst?

Nein. Meine eine emailadresse ist ganz frisch

Antwort
von Alsterstern, 40

Mal den PC runter fahren und alles neu starten. Manchmal ist ein Knoten in der Leitung.

Ich habe es bereits mehrere Male an Laptop und Handy versucht d.h. er ist immer zwischendurch runtergefahren und daran kann es nicht liegen

Kommentar von Alsterstern ,

Dann mal bei dem Empfänger anrufen und nach der eMail Adresse fragen, bzw. ob bekannt ist, dass es Probleme gibt. Hast Du nur eine Mailadresse? Sonst könntest Du Dir bei einem anderen Anbieter mal eine andere einrichten. Ist ja oft auch kostenlos.

Ich habe 2 Emailadressen bei unterschiedlichen Anbietern - klappt auf beiden nicht

Kommentar von Alsterstern ,

Es gibt Menschen, die haben ihre eMail Adressen über das Wochenende gesperrt. Vielleicht liegt es daran. Heute nochmal probieren.

Antwort
von Gritja, 27

Vielleicht bist Du für die Mailadresse gesperrt

Die Mailadresse kennt mich nicht mal, also kann sie mich nicht sperren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten