Mail von einem Kumpel erhalten, der jedoch behauptet, dass er diese besagte Mail nie gesendet hätte. Wie kann man herausfinden, ob dies stimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Google-Deutsch:
Dieser Header wurde hinzugefügt Missbrauch zu verfolgen, geben Sie bitte es mit jedem Missbrauch melden X-AntiAbuse.

Lösche die Mail und klicke keine Links darin an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleonora23
06.09.2016, 18:55

Absender ist mir bekannt, daher eben meine Frage. Könnte die mail irgendwie manipuliert sein. Wieso erhalte ich Spam Mail mit einem mir bekannten Absender?

0

E-Mail Absender kann man recht leicht fälschen

Würde die Mail einfahc löschen und sonst nichts, ist gut möglich das es dein Kumpel nicht war.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefälschter Absender, gehackter Account...möglich ist sowas auf jeden Fall. Bei den fraglichen Mails handelt es sich meist um Spam, Phishing o.Ä., von daher sollte man das löschen und da auch nichts anklicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleonora23
06.09.2016, 20:44

Du hast recht mit spam mails. Aber der Inhalt der mail passt zu unserer momentanen Freundschaft und nimmt Bezug auf eine Frage die mein Kumpel und ich noch nicht geklärt haben. Das verwundert mich eben so sehr. Dann müsste doch der Absender zumindest kein Unbekannter sein.

0