Frage von solalaland, 251

Mail und Media GmbH Hilfe?

Also ich bin vor ungefähr zwei Tagen wieder auf meinen mailkonto gegangen und habe plötzlich eine Email von Mail und Media GmbH bekommen wo folgendes drin steht: Sehr geehrte/r Frau Müller

bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Zahlungserinnerung NR. 945843477 bis jetzt ergebnislos blieb. Nun bieten wir Ihnen hiermit letztmalig die Chance, den ausstehenden Betrag der Firma Mail & Media GmbH zu begleichen.

Vertragliche Personalien:

bla bla Müller Blabla Straße 6 182829 Blabla

Tel. 82828292020

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandene Kosten von 66,02 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 15.04.2016.

Eine vollständige Forderungsausstellung NR. 945843477, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 21.04.2016. Falls wir bis zum genannten Termin keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rechnungsstelle Henry Schmidt

ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll? also natürlich werde ich das Geld nicht bezahlen denn es ist offensichtlich Betrug, da nicht einmal der Grund genannt wird wozu das Geld überwiesen werden muss. Also sollte ich zur Polizei oder was mache ich jetzt damit, weil ich habe schon viel über Mail und Media GmbH im Internet gelesen und ich möchte wirklich.nicht, dass das jetzt noch in irgendeiner Weise vertieft wird indem ich weiter Mahnungen o. ä. bekomme!!

Antwort
von Carlystern, 208

Das sind Trojaner Mails lösch es einfach nicht öffnen und gut ist es. So etwas wird immer wieder kommen und dagegen kannst du nichts machen. Polizei bringt auch nichts. Also ruhig Blut, ignorieren und löschen

Antwort
von 716167, 168

Ist eine Spammail mit Virusanhang. Hast du vom Locky-Virus schonmal gehört? Genau der ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten